Die im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notierte Ecommerce Alliance AG (WKN: A1C9YW) vermeldet eine externe Wachstumsfinanzierung für die 52weine GmbH. Burda Direkt Services steigt als strategischer Investor beim Online-Shopping-Club 52weine.de ein und wird mit 51 Prozent neuer Mehrheitseigentümer des Unternehmens. Die Ecommerce Alliance AG bleibt mit 29 Prozent an der 52weine GmbH beteiligt. Das Management des Weinclubs beteiligt sich mit 20 Prozent. Zur Finanzierung des weiteren Wachstums wird damit frisches Kapital in den Weinclub 52weine.de investiert.
Die Burda Direkt Services ist führender Experte für Direktmarketing und Kundenmanagement mit einer klaren Ausrichtung auf Wachstum im digitalen Bereich. Das Know-how des neuen strategischen Investors Burda Direkt Services und das zur Verfügung gestellte Kapital ermöglicht der 52weine GmbH seine Wachstumspotentiale weiter auszuschöpfen und den Wachstumskurs konsequent fortzuführen.
Der Online-Shopping-Club www.52weine.de bietet seit 2010 seinen registrierten Mitgliedern wöchentlich ein attraktives Weinangebot, welches sich durch die Auswahl qualitativ hochwertiger Weine zu einem guten Preis auszeichnet.
„Mit Burda Direkt Services haben wir einen namhaften Investor mit exzellenter Direktmarketing-Expertise für 52weine.de gewinnen können. Das fundierte Know-how und das vorhandene Netzwerk des neuen Beteiligungspartners bietet 52weine.de die Möglichkeit die bisherigen Absatzkanäle auszuweiten und den Wachstumstrend weiter zu beschleunigen. Gemeinsam werden wir die nachhaltige Wertsteigerung der Beteiligung vorantreiben“, kommentiert Daniel Wild, CEO Ecommerce Alliance AG.
„Durch das strategische Investment in die 52weine GmbH erweitern wir auf ideale Weise unser Produktportfolio im E-Commerce Bereich. In der neuen Partnerschaft setzen wir gezielt unsere Expertise als Technologiedienstleister kombiniert mit unserem umfassenden Vermarktungs-Know-How, sowohl im Offline- als auch im Online-Business, ein. Wir sind absolut zuversichtlich, dass wir gemeinsam mit unseren Partnern die großen Wachstumschancen der 52weine GmbH realisieren können“, erklärt Michael Rohowski, Geschäftsführer von Burda Direkt Services.
„52weine.de hat einen strategischen Investor gewonnen, mit dessen Unterstützung wir die Möglichkeit haben, unsere Marktstellung im Weinsegment deutlich auszubauen. Die Kombination aus E-Commerce-Expertise von Seiten der Ecommerce Alliance AG und Direktmarketing-Know-how von Seiten der Burda Direkt Services bietet 52weine.de ein enormes Absatzpotential. Die Kompetenz unseres neuen Investors im Bereich Kundenansprache und Kundenbindung ermöglicht uns zudem eine neue Dimension der Mitgliedergewinnung“, so Michael Brecht, Geschäftsführer der 52weine GmbH.