München, 11.09.2013 – Die im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notierte Ecommerce Alliance AG (ISIN DE000A1C9YW6 / WKN A1C9YW) vermeldet den Verkauf der Anteile an der pauldirekt GmbH. Alle Anteile des Online-Shopping-Clubs pauldirekt wurden von der getgoods.de AG erworben. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Der Verkauf der Anteile an pauldirekt unterstreicht die Ausrichtung der Ecommerce Alliance AG, sich im Kerngeschäft auf die Gesellschaften des Mobile- und Service-Segments zu konzentrieren. Dabei nutzt die Ecommerce Alliance die vorhandenen Synergien innerhalb der Gruppe und beschleunigt die Wachstumspotentiale dieser Gesellschaften.
„Der aktuelle Verkauf der pauldirekt-Anteile untermauert sowohl unsere klare Fokussierung auf das Mobile- und Service-Segment als auch die strategische Entscheidung, pro Jahr jeweils ein bis zwei Beteiligungsgesellschaften zu veräußern“, so Daniel Wild, Vorstandsvorsitzender der Ecommerce Alliance AG.
Seit der mehrheitlichen Übernahme der wap-telecom Gruppe im ersten Quartal 2013 setzt die Ecommerce Alliance AG einen klaren Fokus auf den wachsenden Smartphone- und Tablet-Markt in Deutschland und hat sich zum Ziel gesetzt, zum Category Leader im Smartphone/Tablet-E-Commerce Geschäft zu werden.