München, 24.05.2012 – Die im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notierte Ecommerce Alliance AG (WKN: A1C9YW) vermeldet die Beteiligung von GMPVC German Media Pool GmbH an Deutschlands führenden Online-Shopping-Club für Männer, pauldirekt.
GMPVC German Media Pool GmbH ist Deutschlands erster unabhängiger Media-for-Equity-Investor, der Unternehmen den Zugang zu unterschiedlichen Medialeistungen ermöglicht und mit Hilfe der Werbung schnelle Bekanntheit verschafft. Das Beteiligungsmodell der GMPVS basiert auf den Zugang zu Medialeistungen gegen Unternehmensanteile.
Mit pauldirekt startet GMPVC Mediapartner N24 eine zehnmonatige TV-Werbekampagne im siebenstelligen Bereich. Der Media-for-Equity-Pool GMPVC hat die Kooperation durch eine Beteiligung an pauldirekt initiiert und die Partnerschaft mit N24 über seinen Media-for-Equity-Fund ermöglicht.
„Die TV-Kampagne auf N24 wird eine enorme Werbewirksamkeit auf pauldirekt haben und einen deutlichen Anstieg der Visits erzeugen. Die Beteiligung der GMPVC wird es pauldirekt ermöglichen, die Mitgliederzahlen deutlich zu erhöhen und den Wachstumskurs zu beschleunigen“, kommentiert Daniel Wild, CEO der Ecommerce Alliance AG.
Die Internetplattform www.pauldirekt.de gilt mit mehr als 1,3 Millionen Mitgliedern als einer der führenden Online-Shopping-Clubs in Deutschland und bietet Männern ausgewählte Markenprodukte zu günstigen Preisen.
Es ist die gemeinsame Zielsetzung, mit der TV-Werbekampagne die Zielgruppe des N24-Nachrichtensenders zu begeistern, weitere Mitglieder für den Männer-Shopping-Club pauldirekt zu gewinnen und damit das Wachstum des Clubs voran zu treiben.
Patrick Bosch, Geschäftsführer von pauldirekt, begrüßt die Media-Partnerschaft: „pauldirekt wächst dynamisch, weil wir Männern genau das bieten, was sie brauchen: ausgewählte, vertrauenswürdige Markenprodukte online, schnell, unkompliziert und zu Spitzenpreisen. Und in genau der Sprache, die Männer verstehen: kommen, sehen, kaufen. Um diese Botschaft an den Mann zu bringen, setzen wir auf GMPVC und N24, dem Nachrichtensender, in dem wir unsere Zielgruppe auf den Punkt erreichen.”
Karsten Wiest, CFO von N24, erklärt: „Unter den Shopping-Clubs ist pauldirekt ein männlich-effizienter Ansatz, der uns gut gefällt. N24 erreicht ein überdurchschnittlich männliches und kaufkräftiges Publikum. Insofern ist das eine ideale Partnerschaft zweier Brands.“
Dr. Niko Waesche, Gründer und Managing Partner von GMPVC ist überzeugt, dass sich pauldirekt auf ganzer Linie durchsetzt: „Hier passt alles, vom kleinsten Detail bis zum Gesamtbild. Ein erfahrenes Management mit erfolgreichem Geschäftshintergrund, großartige Unterstützung durch die E-Commerce Alliance AG, venturecapital.de powered by CFP & Founders und Vorwerk Direct Selling Ventures, und last but not least ein Internet-Service, der klaren Mehrwert für seine Kunden schafft, weil pauldirekt das Einkaufserlebnis männergerecht gestaltet. Wir bei GMPVC sind bereits erklärte Fans!“