Ecommerce Alliance Plc übernimmt Mehrheitsbeteiligung an der
Shirtinator AG / Spezialist für Ecommerce auf Expansionskurs
München, 17. Juni 2010 - Die im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notierte Ecommerce Alliance Plc (WKN: A0QZ0E) erhöht ihren bestehenden Aktienanteil an der Shirtinator AG von ca. 37 Prozent auf rund 57 Prozent. Über den Kaufpreis ist Stillschweigen vereinbart worden.
Das Unternehmen setzt mit der Mehrheitsbeteiligung seinen strategischen
Ausbau im wachstumsträchtigen Ecommerce-Markt konsequent fort. Die
Shirtinator AG hat sich auf die Bedruckung qualitativ hochwertiger Textilien und Accessoires, insbesondere T-Shirts spezialisiert. Jeder Kunde kann sich bequem und einfach online mit dem Shirtinator Creator seinen persönlichen Artikel als Unikat individuell gestalten und bekommt das Wunschprodukt innerhalb kürzester Zeit nach Hause geliefert.
'Ecommerce Alliance begleitet die Shirtinator AG bereits seit Februar 2009
als Gesellschafter. Shirtinator konnte sich seitdem durch die
unterstützenden Vertriebs- und Marketingleistungen der getperformance GmbH, eine unserer 100-prozentigen Töchter, sowie durch die hervorragende Arbeit des Shirtinator Teams sehr gut im Markt etablieren. Durch den Zusammenschluss erreichen wir künftig neue Kundenstämme und können sie
umfassend bedienen' sagt Daniel Wild, CEO der Ecommerce Alliance.
'Von der engen Verbindung profitieren beide Unternehmen. Die Mehrheitsbeteiligung an der Shirtinator AG wird unsere Positionierung im
Mass Customization Markt verstärken. Für unsere Expansionsstrategie wird
die stark wachsende und profitable Shirtinator AG einen wichtigen Beitrag
leisten und sich durch den Verbund mit den anderen Ecommerce Alliance
Unternehmen deutlich weiterentwickeln' ergänzt Tim Schwenke, Executive
Director und Head of M&A der Ecommerce Alliance.
Sven Rittau, Mitgründer der Zooplus AG und CEO der Shirtinator AG:
'Ecommerce Alliance im Jahr 2009 als strategischen Gesellschafter
aufzunehmen war goldrichtig. Durch die Zusammenarbeit mit der Ecommerce
Alliance konnten wir 2009 unseren Business Plan deutlich übererfüllen.
Diesen erfolgreichen Weg werden wir jetzt konsequent fortsetzen.'