München, 5. Juli 2010 - Die im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notierte Ecommerce Alliance plc (WKN: A0QZ0E) hat sich an der Pearlfection GmbH im Zuge einer Kapitalerhöhung beteiligt. Der Anteil beträgt 27 Prozent.
Nach dem erfolgreichen Einstieg der Ecommerce Alliance in die Shirtinator AG im Jahr 2009 baut das Unternehmen seinen Bereich Mass-Customisation durch einen maßgeblichen Schritt nun weiter aus. Mit dem Einstieg in die Pearlfection GmbH knüpft die Ecommerce Alliance an den Erfolg der Shirtinator AG an und führt ihre Expansionsstrategie im stark wachsenden Ecommerce Markt konsequent fort.
"Die Ecommerce Alliance ist für uns ein idealer Investor. Wir erhalten neben den Finanzmitteln die Marketing- und Vertriebsleistungen der Getperformance GmbH und Ecommerce Know-how zum weiteren Ausbau der Pearlfection GmbH", so Hendrik Ernst, Gründer und Geschäftsführer der Pearlfection GmbH.
"Die Pearlfection GmbH ist für uns eine hoch attraktive Beteiligung. Pearlfection ermöglicht es Kunden unter www.pearlfection.de ihren Schmuck online selbst zu gestalten. Der Markt für Schmuck beträgt in Deutschland rund 3 Mrd. Euro p.a. mit stark wachsendem Ecommerce Anteil. Wir sind sehr zuversichtlich, dass sich Pearlfection mit Unterstützung der Ecommerce Alliance in diesem Markt attraktiv positionieren kann" sagt Tim Schwenke, Executive Director der Ecommerce Alliance plc.