München, 16. Juli 2010 - Die im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notierte Ecommerce Alliance plc (WKN: A0QZ0E) gibt den Erwerb der Tiburon Partners AG bekannt. Der Ecommerce Spezialist setzt seine Expansionsstrategie konsequent fort und baut mit der Übernahme sein Portfolio an Ecommerce Beteiligungen weiter aus. Die neuen Beteiligungen ergänzen das bestehende Portfolio der Ecommerce Alliance in den Bereichen Ecommerce Brands und Ecommerce Media signifikant. Die Marktposition der Ecommerce Alliance wird dadurch deutlich gestärkt.
Die Akquisition der Tiburon Partners AG ist ein wichtiger Schritt zur Ausweitung unserer Basis im Ecommerce Geschäft. Ob im Bereich Ecommerce Brands mit Mass Customisation Sites wie Posterjack, Experience Media, 4Tronyx und dem Mietmarktplatz Miet24 oder im Bereich Ecommerce Media mit reichweitenstarken Portalen wie NetMoms oder Allvatar: Wir wollen nachhaltig den Unternehmenswert der Ecommerce Alliance steigern", erläutert Daniel Wild, CEO der Ecommerce Alliance plc. Die Executives haben im Rahmen der geplanten Übernahme die Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mandatiert, die eine Fairness Opinion erstellt hat. Der Kauf der Tiburon Partners AG steht unter Vorbehalt der Zustimmung der außerordentlichen Hauptversammlung. Der Kaufpreis wird ausschließlich durch die Ausgabe neuer eigener Aktien im Nominalwert von 565.127,- GBP beglichen. "Mit der Akquisition komplettiert die Ecommerce Alliance zielgenau ihr Leistungsportfolio. Es ist uns gelungen, unsere bestehende Präsenz im Wachstumsmarkt Ecommerce um 15 Unternehmen, die das Ecommerce Portfolio der Tiburon Partners AG umfassen, auszubauen. Damit setzen wir weitere Wachstumspotentiale frei und erhöhen unseren Marktanteil unter Wahrung unseres guten Barmittelbestandes", ergänzt Tim Schwenke, Executive Director der Ecommerce Alliance plc.