München, 14. Januar 2020 – Die Mountain Alliance AG (MA, ISIN DE000A12UK08) gibt personelle Veränderungen im Vorstand und einen Wechsel im Aufsichtsratsvorsitz bekannt.
Finanzvorständin Justine Wonneberger hat im Einverständnis mit dem Aufsichtsrat ihren Vertrag nicht verlängert und den Vorstand mit Wirkung zum Ablauf des 31. Dezember 2019 verlassen. Sie bleibt dem Unternehmen aber weiterhin in aktiv beratender Funktion erhalten. Frau Wonneberger übernahm am 01. Januar 2012 die Position der Finanzvorständin. Zuvor war sie bereits im Rahmen der grenzüberschreitenden Verschmelzung der Mountain Alliance aus Großbritannien nach Deutschland im Jahr 2010 federführend in die erfolgreiche Umsetzung der damit verbundenen komplexen Steuer- und Finanzthemen involviert. Das Vorstandsmitglied Manfred Danner hat im Zuge dieser Veränderung neben der bereits bestehenden Verantwortung für das operative Geschäft auch die Verantwortung für das Ressort Finanzen übernommen.
„Mit ihrem unternehmerischen Weitblick hat Justine Wonneberger exzellente Grundlagen für das weitere Wachstum der Mountain Alliance AG geschaffen. Im Namen des Vorstands bedanke ich mich bei Frau Wonneberger für ihre herausragende Leistung und freue mich, dass sie unserem Unternehmen in beratender Funktion erhalten bleibt“, sagt Daniel Wild, Vorstandsvorsitzender der Mountain Alliance AG.
Im Aufsichtsrat gab es mit dem 01. Januar 2020 einen Tausch der Amtsinhaber des Vorsitzenden und des stellvertretenden Vorsitzenden.
Herr Hans-Joachim Riesenbeck hat den Vorsitz des Aufsichtsrats der Mountain Alliance AG übernommen, Herr Tim Schwenke wird als sein Stellvertreter agieren. Eine Veränderung in den Mitgliedern des Aufsichtsrats geht damit nicht einher.