Die im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notierte Ecommerce Alliance plc (WKN: A0QZ0E) stockt ihren Anteil an der Mybestbrands GmbH von bisher 10 Prozent auf nunmehr rund 20,5 Prozent auf.
Die Mybestbrands GmbH hat sich seit dem Einstieg im März 2009 als eine wichtige strategische Säule im Aufbau der Geschäftsfelder Ecommerce Brands und Media erwiesen. Vor diesem Hintergrund erhöht die Ecommerce Alliance nun ihre Beteiligung.
Das Verbraucherportal www.mybestbrands.de informiert seine Mitglieder täglich über aktuelle Sonderangebote aus 400 Online Shops und Shopping Clubs. Neben Mode werden Schnäppchenjäger auch in den Kategorien Küche und Wohnen, Elektronik, Sport und Freizeit sowie Kurzurlaub und Städtereisen fündig. Mybestbrands führt den Online Shops und Shopping Clubs neue Endkunden zu und erhält dafür aus diesen Kundenvermittlungen Ihre Erlöse. Die Ecommerce Alliance profitiert in zweifacher Hinsicht, zum einen von der erfreulichen Geschäftsentwicklung der Mybestbrands und zum anderen von der Vertriebsstärke, die den Ecommerce Brands der Ecommerce Alliance neue Kunden zuführt.
"Mybestbrands gewinnt als Kundengenerator im Internet zunehmend an Bedeutung. Die Erhöhung unserer Beteiligung war somit eine logische Schlussfolgerung.", so Daniel Wild, CEO der Ecommerce Alliance plc.
"Die Ecommerce Alliance ist für Mybestbrands ein sinnvoller strategischer Partner, der unseren Wachstumspfad wirkungsvoll unterstützt.", so Moritz Seidel, CEO Mybestbrands GmbH.
"Zusätzlich ist Mybestbrands in der Lage, unseren weiteren Ecommerce Brands sehr kostengünstig Kunden zu vermitteln.", ergänzt Tim Schwenke, Executive Director der Ecommerce Alliance plc.