München, 29.08.2012 – Die im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notierte Ecommerce Alliance AG (WKN: A1C9YW) kündigt den Einstieg ins Smartphone- und Tablet-Geschäft an. Die neu gegründete axxamo GmbH bündelt die Wachstumspotenziale der mobilen Kommunikation und des E-Commerce-Sektors und setzt als Online- Anbieter für mobile Endgeräte und Mobilfunkverträge in der Neukundengewinnung auf das Medium TV.
Als führender Media-Investor Deutschlands stellt die SevenVentures GmbH, eine Tochter der ProSiebenSat.1 Group, in diesem Joint Venture Werbezeiten auf den Free-TV-Sendern SAT.1, ProSieben, kabel eins und sixx für die axxamo GmbH zur Verfügung.
Joint Venture Partner in der axxamo GmbH ist die getmobile GmbH, eine frühere Marke der Ecommerce Alliance AG, die als Experte für mobile Kommunikation über jahrelange Expertise im Mobilfunkmarkt verfügt und das Online-Business seit 1999 aktiv betreibt.
„Dieses Joint Venture bietet der Ecommerce Alliance AG einen erfolgversprechenden Wiedereinstieg ins Smartphone- und Tablet- Geschäft. Mit Seven Ventures und der einhergehenden Werbe-Power auf der einen, sowie getmobile und der jahrelangen Erfahrung im Online- Mobilfunk-Business auf der anderen Seite, haben sich die besten Partner für dieses Geschäftsmodell gefunden“, so Daniel Wild, CEO der Ecommerce Alliance AG.
Zielsetzung der axxamo GmbH ist es, die Werbewirksamkeit und Reichweite des Mediums TV für die Interessentengewinnung zu nutzen und Smartphone-Einsteiger als potentielle Neukunde zu akquirieren. Dabei setzt die Ecommerce Alliance AG auf ihre Tochtergesellschaft getperformance GmbH, welche die komplette TV-Mediasteuerung verantworten wird. Der von getperformance eigens entwickelte Direct-Response-To-Online Ansatz (DRTO) sorgt für die effiziente Optimierung der nachgewiesenen hohen Abstrahlkraft einer TV-Kampagne auf das Internet. Der damit verbundene deutliche Anstieg der Visits wird es der axxxamo ermöglichen, die Kaufabsicht potentieller Neukunden in den Online-Kanal zu lenken und Umsatz zu generieren.